Zur 9. Auflage der SONentour fanden sich 46 Spielerinnen und Spieler im Lindener Gutspark ein. DJ Manni musste die letzten beiden Spielorte tauschen, weil auf der Salzgitteraner Insel immer noch die Hinterlassenschaften von Sturm Xavier weggeräumt wurden. So wird das grande Finale also am 5.11. am Salzgittersee mit abschließendem Scheibenflohmarkt auf dem Parkplatz stattfinden.

Hallo liebe Discgolf-Gemeinde,

der letzte Sturm hat wie wir alle wissen zu einigen Schäden geführt. Uns wurde mitgeteilt, dass die Insel im Salzgittersee für kommenden Sonntag, den 15.10.2017, gesperrt ist. Wir hatten nun die Wahl, abzusagen oder Alternativen zu finden.

Wieder nicht gewonnen, trotzdem der Sieger …

Die SONen-Tour-Hungrigen versammelten sich diesmal in Ilsede, um den nächsten Etappensieger zu küren. Pünktlich zum Start gab es wieder mal typisches Ilsedewetter. Wie sagte Manni so treffend: „Entweder es gibt Sonne & Wind, oder Regen & Windstille. Am Sonntag hatte der TD die zweite Option gebucht.“

Wie immer herrschten hervorragende Bedingungen für ein spannendes Turnier in der mittlerweile 9. Auflage der Wolfenbüttel Open. Angenehme Temperaturen, kurzer Rasen und abwechslungsreiche Bahnen sorgten für gute Laune der Spieler. Nicht zu vergessen das großartige All-you-can-eat Buffet beim bekannten Chinesen, welches mittlerweile von alleine einige Startplätze füllt.