Anne hatte Mitte August Geburtstag und Anne hatte einen Wunsch. Anne hatte einige Geburtstage vorher einen anderen Wunsch, Anne wollte ein Kind. Dieses Kind feierte mittlerweile auch einige Geburtstage und wurde ein junger Mann.

Teil 2 eines kleinen Discgolf-Trips

Nach ca. einer Stunde Flug ist es schon in Sicht: Skandinavien. Mein Kumpel kann kaum aufhören über diese schöne Landschaft zu schwärmen während ich nur eins denke: „Die haben hier viel zu viel Wasser, um die Landschaft effizient zu nutzen.“ Vielleicht ist dies auch mehr Vorteil als Nachteil für unsere Natur. Nach einer weiteren Stunde dann die Landung in Stockholm, nun schnell Koffer holen, den Bus nehmen und hoffentlich in ein besseres Hotel.

Manchester

Epilog

Vergangenes Jahr als ich ein bisschen in meiner Lieblingssuchmaschine für Flüge gestöbert habe, fand ich unerwartet einen supergünstigen Flug, der zufällig auch noch mitten in meinem Urlaub lag. Ich überzeugte meinen Kumpel und so kam es, dass wir im August 2016 für 70 € pro Person nach Manchester und am selben Tag zurückgeflogen sind.

SONentour_Bürgerpark_01

Selten gab es vor einem Turnier der SONen Tour so viele Wasserstandsmeldungen wie an diesem Sonntag. Das Hochwasser der Oker bedrohte seit ein paar Tagen den Braunschweiger Bürgerpark, und fast stündlich konnte man in den einschlägigen Chats und Foren nachlesen, ob die Oker gerade steigt oder fällt, auf welchen Fairways die größten Pfützen sind und welcher Abwurf gerade  überschwemmt wird. Am Ende ging es dann doch.